Gemütliche Rundtour am Hochjoch über Schruns

Am zweiten Tag des Familientreffens in Sankt Gallenkirch im Montafon wollen wir noch eine leichte Tour laufen. Wie jedes Jahr geht nur noch gut die Hälfte der Leute mit, die anderen fahren direkt wieder heim. Nachdem wir Frühstück, Packen und den alljährlichen Fototermin überstanden haben, fahren wir los nach Schruns, wo wir uns an der Hochjoch-Gondel treffen.

IMG_0725Nach der Gondelfahrt (mit Umstieg auf halber Höhe) kommen wir am Berggasthof Kapell an. Die älteren Herrschaften bleiben hier, die anderen laufen los Richtung Speichersee. Leider herrscht hier ziemlicher Betrieb, das Skigebiet Schruns wird um einen neuen Lift erweitert und heute wird das Drahtseil auf die Masten gespannt. Interessant das zu sehen, aber von Naturidylle bleibt leider nicht viel übrig. Als wir am Speichersee ankommen schießen wir ein paar Fotos, dann will der Großteil der Gruppe auch schon wieder zurück. Viele haben Muskelkater von gestern, und mit Kinderwagen kommt man ab hier ohnehin nicht mehr weiter.

DSC00955Sanne und ich wollen zumindest eine kleine Runde drehen und laufen daher nicht denselben Weg zurück sondern steigen zur Alpe Innerkapell ab. Der Weg ist jetzt nicht mehr breit uns ausgetreten, wir laufen durch schöne herbstliche Alpenlandschaft. Das Wetter ist super, die Aussicht ebenfalls, die Rote Wand und das Lechquellengebirge ist zum Greifen nahe. Auch die gestrige Tour zum Itonskopf kann man von hier nochmal komplett einsehen.  Als wir die Alpe erreichen führt wieder ein breiter Frostweg zurück zum Berggasthof.

Dort angekommen gibt es Kässpätzle und Kaiserschmarrn in der prallen Sonne. Wir genießen es und beschließen, falls das Wetter so bleibt, das kommende lange Wochenende erneut in den Bergen zu verbringen. Gegen 15Uhr machen wir uns auf zur Gondel und fahren wieder ins Tal und zurück nach München. Es war keine lange Tour, aber am Ende doch schön. Wir sind zufrieden, es wäre doch schade gewesen den Tag im Montafon nicht zu nutzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.